Mein Weg im Zentrum für Berufliche Bildung
11. März 2024
Philipp Schröder berichtet über seinen Ausbildungsweg in unserem Zentrum für Berufliche Bildung.

Absolventen auf dem Mühlenberg
16. August 2023
Es ist geschafft! Stolz wurden die Abschlusszeugnisse acht unserer nun ehemaligen Auszubildenden in den Händen gehalten.

Digitale Kompetenzen fördern
31. Juli 2023
Wir freuen uns über eine neue technische Ausstattung.

Infonachmittag an der Alexander-Schmorell-Schule
30. Mai 2023
Wir waren bei einer Infoveranstaltung zur Berufsfindung zu Gast.

Schulabschluss - und was dann?
28. Februar 2023
Wir konnten in diesem Jahr an der interessanten Berufsmesse der Freiherr-vom-Stein-Schule teilnehmen und unser Ausbildungsangebot präsentieren.

Motiviertes Pflücken für den süßen Gaumen
05. August 2022
Nach fleißigem Pflücken, vorbereiten und kochen erfreute sich unsere leckere Erdbeermarmelade einer großen Beliebtheit in unserem internen Lädchen

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Abschlussprüfung
04. August 2022
Es ist geschafft und sieben unserer ehemaligen Azubis halten stolz ihre Ausbildungszeugnisse in den Händen und können sich nun ganz offiziell Fachpraktiker im Lagerbereich, Fachpraktiker für Bürokommunikation oder Fachpraktiker für Hauswirtschaft nennen.

Besuch der Ostermesse in Bad Hersfeld
12. Mai 2022
Unsere kaufmännischen Auszubildenden konnten mit ihrem eigenen Stand an der Übungsfirmenmesse in Bad Hersfeld teilnehmen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Kaufmännische Azubis stellen sich neuen Herausforderungen
10. Januar 2022
Die kaufmännischen Azubis unseres Zentrum für Berufliche Bildung unterstützen seit diesem Jahr tatkräftig die Finanzbuchhaltung von LICHTENAU e.V. bei der Bearbeitung der Eingangsrechnungen.

Auszeichnung für hervorragende Ausbildungsleistungen
08. Dezember 2021
Für unsere hervorragenden Ausbildungsleistungen im Berufsfeld Fachpraktiker Hauswirtschaft (m/w/d) wurde nicht nur unser Zentrum für Berufliche Bildung, sondern auch eine unserer Auszubildenden für ihre herausragenden Ausbildungsleistungen im selbigen Fachbereich durch die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg gewürdigt.

Mehr anzeigen